Brandmeldeanlage Lorenz

Nr.: 11 | BMA | Sirenenalarm | 24.03.2024 |  03:21

Ausgelöst hatte laut Anzeige der BMA eine Sprinklerlinie in einer Produktionshalle.
Bei der Begutachtung der besagten Halle, konnte nichts gefunden werden.
So wurde die Anlage zurück gestellt, dem Betreiber übergeben und wir konnten die Heimreise antreten.

Verpuffung im Haus in Oerrel

Nr.: 10 | B2 | Sirenenalarm | 21.03.2024 |  15:55 | 1 h

Heute wurden wir ein weiteres Mal alarmiert. Dieses Mal ging es zusammen mit dem 4. Zug (Oerrel, Emmen, Wentorf) und dem 1. Zug (Hankensbüttel, Wierstorf, Schweimke) der Samtgemeindefeuerwehr nach Oerrel. Dort sollte in einem Einfamilienhaus eine Verpuffung stattgefunden haben. Unsere Erkundung brachte jedoch keine Erkenntnisse, die darauf hindeuteten. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Brandmeldeanlage Beratung Pflege Leben Kroll

Nr.: 9 | BMA | Sirenenalarm | 21.03.2024 |  10:48 | 0,5 h

Zur Mittagsstunde wurden wir zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gerufen. Vorort konnte ein deutlich wahrnehmbarer Essensdunst als Auslösegrund der Anlage festgestellt werden. Nach dem Rückstellen der Anlage, konnten die Beschäftigten sowie die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

BMA Haus Niedersachsen Emmen

Nr.: 8 | BMA | Melderalarm | 01.03.2024 |  23:03 | 0,25 h

Aufgrund von austretendem Wasserdampf löst die BMA aus.
Zur Verstärkung des 4. Zuges (Emmen, Wentorf, Oerrel) wurde hier dann noch die FF Hankensbüttel alarmiert.
Nach Erkundung durch die FF Emmen war der Einsatz unserer Feuerwehr jedoch nicht mehr erforderlich.
So endete der Einsatz so schnell, wie er begann.

PKW Brand Schweimke Am Sandberg

Nr.: 7 | B2 | Sirenenalarm | 28.02.2024 |  15:12 | 1,5 h

Durch die Leitstelle wurde uns ein PKW Brand, der in der Nähe an einem Gebäude stehen soll, gemeldet. Noch während der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass auch eine Person verletzt sein könnte.
Daher wurde mit dem Stichwort B2 die Wehren aus dem 1. Zug (Hankensbüttel, Schweimke, Wierstorf), dem 4. Zug (Emmen, Wentorf, Oerrel) und ein RTW alarmiert.
Vor Ort eingetroffen befand sich der im Bereich des Motorraums brennende PKW auf einer Freifläche vor einem Einfamilienhaus. Das ersteintreffende TLF begann sofort mit der Durchführung eines Außenangriffs mit einem C-Rohr. Die weitere Befragung der Zeugen ergab, dass keine Personen verletzt waren. Auch konnte das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. So wurde nur der PKW, bei dem es sich um ein Fahrzeug mit zusätzlichem Gasantrieb handelte, beschädigt.
Nach einer guten halben Stunde war das Feuer gelöscht und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.
Am Gerätehaus angekommen stand noch die Nachbereitung der Einsatzmittel an.

Besucher online: 4
Besucher heute: 258
Besucher Monat: 6.348

Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder YouTube!
Facebook Instagram YouTube