Banner
Besucher
online: 1
heute: 16
gesamt: 238286
Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Einsatzübersicht

Sonntag, 22. März 2020

<< H1 >> Tragehilfe für Rettungsdienst an der Steimker Straße

Einsatz Nr.: 08
Melderalarm um 16:22 Uhr

Die Besatzung eines RTW hat uns zur Tragehilfe in der Steimker Straße angefordert.
Hier mußte eine Patientin vom 1. Obergeschoss ins Erdgeschoss gebracht werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Treppenhaus war unsere Unterstützung notwendig geworden.
Nach etwa 15 Minuten war die Patientin im RTW und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.

CS

Donnerstag, 12. März 2020

<< H1 >> SoPo Baumarkt - Einkaufswagenunterstand droht wegzufliegen

Einsatz Nr.: 07
Melderalarm um 13:23 Uhr

Der Unterstand der Einkauftswagen am Sonderposten-Baumarkt droht durch den Sturm beschädigt zu werden.

Die eingesetzten Kräfte haben den Unterstand soweit möglich abgebaut und sturmsicher verstaut.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

CS

Freitag, 14. Februar 2020

<< H1 >> Ölspur auf der Wittinger Straße

Einsatz Nr.: 06
Melderalarm um 08:20 Uhr

Die Polizei wurde zur Ermittlung einer Ölspur in Hankensbüttel gerufen. Die Ölspur konnte dann auch auf der Hindenburgstraße über den Kreisel in Richtung Wittingen gefunden werden. Aufgrund des Ausmaßes ist unser Einsatz erforderlich.

Vor Ort eingetroffen hat sich nach einer Erkundung herausgestellt, dass größere Mengen einer öligen Flüssigkeit sich auf mehreren Straßen befindet. Die Spur kommt aus Richtung Oerrel über die Karl-Söhle-Schule - Celler Straße - Hindenburg Straße - Wittinger Straße und Busbahnhof und weiter in Richtung Emmen Im Winkel. Die Menge übersteigt die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren, so dass eine Fachfirma für die Reinigung der Straße beauftragt wurde.

Die größten Gefahrenstellen wurden durch unsere Einsatzkräfte abgestreut und anschließend die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.

CS


Ältere Beiträge

Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern