Brandmeldeanlage HKH

Nr.: 50 | BMA | Sirenenalarm | 17.10.2024 |  21:12 | 0,75 h

Angebranntes Essen hat die Brandmeldeanlage, wie vorgesehen, zur Auslösung gebracht.
Nach entsprechender Erkundung und Belüftung der Räume war die Sache dann für uns erledigt.

Tragehilfe Rettungsdienst

Nr.: 49 | H1 | Melderalarm | 17.10.2024 |  02:57 | 2 h

Durch den Rettungsdienst wurden wir zu einer Tragehilfe nach Weddersehl alarmiert. Eine Person musste aus dem Obergeschoss ins Freie verbracht werden. In Absprache mit dem Notarzt wurde die Feuerwehr aus Wittingen mit der Drehleiter hinzugezogen, um eine möglichst schonende Rettung der Patientin zu gewährleisten. Nach etwa 2 Stunden konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzen oder den Weg zur Arbeit antreten.

Gebäudebrand am alten Sportheim

Nr.: 48 | B3 | Sirenenalarm | 13.10.2024 |  15:03 | 1 h

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden wir zu einem vermeintlichen Gebäudebrand im alten Sportheim an der Steimker Straße gerufen. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass unbekannte Jugendliche im Vereinsheim gezündelt haben, was zu einer kleinen Rauchentwicklung und Feuerschein führte. Wir konnten die restliche Glut mit minimalem Wassereinsatz ablöschen und den Einsatz zügig beenden. Im Einsatz waren drei Züge der Samtgemeindefeuerwehr mit 9 Ortsfeuerwehren und etwa 100 Einsatzkräften, das DRK sowie die Polizei.

Brandmeldeanlage Otterzentrum

Nr.: 47 | BMA | Sirenenalarm | 09.10.2024 |  21:10

Wie heute Morgen auch, hat der gleiche Melder aus unbekannten Gründen ausgelöst.
Da bleibt uns nur die Erkundung und das Rücksetzen der BMA.
Und schon geht es wieder zurück zum Gerätehaus.

Betriebsmittelspur am Amtsweg

Nr.: 46 | H1 | Melderalarm | 09.10.2024 |  14:41 | 0,5 h

Durch die Polizei wurden wir zu einer Betriebsmittelspur am Hagengarten gerufen.
Vor Ort eingetroffen stellten wir dann jedoch einen am Amtsweg abgeparkten Kleinbus fest, bei dem im Bereich Motorraumes Betriebsstoffe austraten.
Durch Ausbringen von Ölbindemittel haben wir die Ausbreitung der Betriebsstoffe verhindert und anschließend den Fahrer informiert.

Besucher online: 3
Besucher heute: 335
Besucher Monat: 7.962

Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder YouTube!
Facebook Instagram YouTube