Banner
Besucher
online: 0
heute: 36
gesamt: 191686
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Montag, 11. Februar 2019

<< B2Y >> Gebäudebrand in Steimke

Einsatz Nr.: 04
Zugalarm um 17:14 Uhr

Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde heute in Steimke im Denkmalweg ein Feuer auf einer Hofstelle entdeckt. Aufgrund der geschilderten Lage hat der Disponent in der FEL auf B2Y entschieden. So rückten wir mit dem 1. (Hankensbüttel, Schweimke, Wierstorf) und dem 4. Zug (Emmen, Wentorf, Oerrel) zur Einsatzstelle aus. Vor Ort eingetroffen war eine Streife der Polizei schon vor Ort. Sie wiesen uns auf einen Hof, wo unter einem Schauer eine größere Holzkiste brannte. Durch den Einsatz des Angriffstrupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Mit dem Nachlöschen und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft waren wir nach etwa 1 Stunde wieder im Gerätehaus.

CS

Donnerstag, 07. Februar 2019

<< H1 >> RWA Auslösung Gymnasium

Einsatz Nr.: 03
Telefonische Alarmierung um 20:05 Uhr

Während des Gerätewartdienstes erreichte uns ein Anruf von einem Verantwortlichen eines Sportvereins, die sich gerade in der Sporthalle am Gymnasium aufhielten.
Hier war durch eine Frisbee Scheibe in einer Art Staub aufgewirbelt worden, dass die Rauchmelder der Rauch- und Wäremabzuganlage (RWA) ausgelöst hatten. Dadurch wurden die Rauchklappen geöffnet.
Vor Ort eingetroffen habe wir über Steckleiter das Hallendach bestiegen und die Klappen geschlossen.
Nach etwa 30 Minuten war die Sache erledigt und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

CS

Donnerstag, 31. Januar 2019

<< B2 >> Brandgeruch an einem Haus in Dedelstorf

Einsatz Nr.: 02
Zugalarm um 12:32 Uhr

Aus noch unbekannten Gründen kam es in einem Zimmer des Hauses zu einem Schwelbrand. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand mittels Kübelspritze ablöschen.

CS


Ältere Beiträge

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern