Ein Wohnmobil am Wohnmobilstellplatz soll brennen

Nr.: 32 | B2 | Sirenenalarm | 26.07.2024 |  11:36 | 1 h

Der Besitzer eines Wohnmobils, der sich mit seiner Familie gerade am Wohnmobilstellplatz in Hanksbüttel eingerichtet hatte, meldete den Brand seines Wohnmobils.
Vor Ort eingetroffen war kein Rauch und Feuer mehr sichtbar, jedoch roch es nach verschmortem Kunststoff. So konnte zunächst die Einsatz für die Kräfte aus Schweimke, Wierstorf, Emmen Oerrel und Wentorf abgesagt werden.
Eine erste Untersuchung des Wohnmobils führt dann zu einem beschädigten Kabel unter der Fussmatte, was zusammen mit verschüttetem Wasser zu einem Kurzschluss geführt hatte.
Wir haben dann die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug an den Eigentümer übergeben.
Anschließend ging es vorbei an vielen Baustellenabsperrungen zurück zum Gerätehaus.

LKW festgefahren

Nr.: 31 | H1 | Melderalarm | 23.07.2024 |  19:29 | 1 h

Heute Abend wurden wir durch die Polizei zu einem Einsatz hinzugezogen, bei dem sich ein LKW-Fahrer festgefahren hatte. Wir unterstützten den Abschleppdienst, indem wir einige Äste mittels Motorkettensäge entfernen, sodass der LKW zurückgezogen werden konnte. Außerdem unterstützten wir auf Anforderung der Polizei mit einem Kraftfahrer bei der weiteren Fahrt aus dem Wohngebiet zurück auf die Steimker Straße.

Baum auf Bohldamm

Nr.: 30 | H1 | Melderalarm | 22.07.2024 |  17:35 | 1 h

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde über den Ortsbrandmeister ein Baum auf dem Bohldamm gemeldet.
Vor Ort eingetroffen konnte dieser dann auch gefunden und geräumt werden.
Das war schnell gemacht und schon ging es wieder zur Nachbereitung zurück zum Gerätehaus.

BMA Internat Optiker Schule

Nr.: 29 | BMA | Sirenenalarm | 19.07.2024 |  12:10 | 1 h

Während der noch laufenden Sanierungsmaßnahme rief uns die BMA ins Internat der Optikerschule.
Vor Ort war es zunächst schwierig die Ursache der Auslösung heraus zu finden.
Schlussendlich konnte dann kein Feuer festgestellt werden.

So ging es dann zurück zum Gerätehaus.

Wasser im Objekt

Nr.: 28 | H1 | Melderalarm | 14.07.2024 |  11:26 | 1 h

Einen Hilferuf aus einem Einfamilienhaus erhielten wir heute kurz vor Mittag.
Nach Meldung sollte Wasser in unbekannter Menge oder Höhe im Haus stehen.
Nach Erkundung der Lage konnte dieses aber nicht bestätigt werden.
Der Keller war nur ganz leicht feucht an einer Stelle und in der Küche stand nur ca. 1cm Wasser.
Dieses ist für unsere Geräte viel zu wenig, weswegen wir denn die Einsatzstelle unterrichteter Dinge wieder verließen, zum Standort zurück kehrten um denn zum Mittagessen den Heimweg zu suchen

Besucher online: 1
Besucher heute: 56
Besucher Monat: 7.240

Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder YouTube!
Facebook Instagram YouTube