Banner
Besucher
online: 0
heute: 4
gesamt: 227991
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Mittwoch, 11. Dezember 2019

<< H1 >> Ölspur Celler Str. Ecke Oerreler Str.

Einsatz Nr.: 44
Melderalarm um 10:06 Uhr

Aufgrund eines etwa 2 qm großen Ölflecks wurden wir heute im Kreuzungsbereich Celler Str. / Oerreler Str. zum Einsatz gerufen.

Drei Kameraden habe sich dann auf gemacht und das Öl mittels Bindemittel abgebunden.

Nach etwas 30 min. war die Sache erledigt und der Einsatz beendet.

CS

Freitag, 06. Dezember 2019

< H 1 > Nikolaus

Einsatznummer: Nikolaus
Einsatzzeit: 16:50

Während einer Fortbildungsfahrt ist die Besatzung des LF auf der Fahrt von Oerrel nach Hankensbüttel auf ein liegengebliebenes Fahrzeug aufmerksam geworden, dass unbeleuchtet am Fahrbahnrand stand.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle schauten wir nach dem Fahrer und stellten fest, dass der Nikolaus mit seinem Fahrzeug liegen geblieben ist. Um dem Nikolaus weiter sein tun zu ermöglichen, habe wir ihn mit zum Gerätehaus genommen, wo er sich aufwärmen konnte, bis sein Fahrzeug wieder fahrbereit gewesen ist.

Großes Glück hatten dabei die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, die zu dieser Zeit gerade Dienst hatten.
So konnte der Nikolaus noch nach Aufsagen von Gedichten kleine Geschenke an jedes Mitglied der Kinderfeuerwehr verteilten.

Nach etwa einer 3/4 Stunde war sein Fahrzeug wieder Fahrbereit und wir konnten den Nikolaus mit dem LF zurückbringen.

Danach war unser Einsatz beendet.

CS

Freitag, 01. November 2019

<< BMA >> Gasthaus Olvermann

Einsatz Nr.: 43
Alarm um 14:31 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Heizung bildetet sich Wasserdampf, der zum Auslösen der BMA führte und uns zum Einatz gerufen hat.
Nach kurzer Erkundung konnten wir die BMA wieder zurück setzen und den Einsatzort verlassen.


CS


Ältere Beiträge

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern