Banner
Besucher
online: 1
heute: 171
gesamt: 184657
Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Einsatzübersicht

Montag, 17. Dezember 2018

<< BMA >> Klosterhofmuseum Brauhaus

Einsatz Nr.: 62
Sirenenalarm um 09:20 Uhr

In Zusammenhang mit der Umnutzung des Klosterhofmuseums haben heute Heißarbeiten bei Bauarbeiten zu einer Rauchentwicklung geführt, die dann einen Rauchmelder der Brandmeldeanlage zur Auslösung brachte.
Die vor Ort eintreffenden Kräfte konnten nach kurzer Erkundung die Einsatzstelle an den Nutzer übergeben und zum Gerätehaus zurückkehren.


CS

Mittwoch, 12. Dezember 2018

<< BMA >> Grundschule Hankensbüttel

Einsatz Nr.: 61
Sirenenalarm um 12:09 Uhr

Durch die Brandmeldeanlage gerufen, eilten wir zur Karl-Söhle-Schule. Dort konnten wir den auslösenden Melder auf einem Flur finden. Die Ursache der Auslösung konnte nicht mehr gefunden werden. Dennoch roch es auffällig nach frischen Weihnachtskeksen im ganzen Gebäude.

So konnten wir nach dem Rücksetzen der Anlage die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurückkehren.

CS

Dienstag, 11. Dezember 2018

<< WY >> Person in Isenhagener See gestürzt (Wasserrettung)

Einsatz Nr.: 60
Alarm um 10:58 Uhr

Aus bislang ungeklärten Umständen ist eine Person von der Personenbrücke in den Isenhagener See gestürzt.
In diesem Zusammenhang wurden der 1. Zug der Gemeindefeuerwehr (Hankensbüttel, Schweimke, Wierstorf), die FF Wittingen mit ELW, RW, DLK & Boot alarmiert. Dazu kommt noch der Rettungsdienst.
Die vor Ort ersteintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die Person bei Bewußtsein schon außerhalb des Wassers antreffen.
Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte die Person an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Damit war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet und die Kräfte konnten in ihre Standort zurückkehren.

CS


Ältere Beiträge

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern