Rauchentwicklung am Lönsweg

Nr.: 13 | B1 | Sirenenalarm | 23.04.2024 |  15:00 | 0,5 h

Ein aufmerksamer Nachbar meldete im Bereich der Gärten zwischen Hohe Luft und Lönsweg eine starke Rauchentwicklung.
Vor Ort eingetroffen war jedoch, außer wahrnehmbaren Brandgeruch, zunächst nicht viel zu sehen.
Nach kurzer Erkundung fanden wir die Brandstelle dann jedoch an einem Schuppen im Garten.
Hier hatte sich durch die Verwendung eines Gasbrenners, von den Bewohner dann in der Folge unbemerkt, Feuer an einer Hecke ausgebreitet und schon in Teilen auf den Schuppen übergegriffen. Durch den beherzten Einsatz eines Gartenwasserschlauches konnte durch den Eigentümer das Feuer vor unserem Eintreffen gelöscht, und damit schlimmeres verhindert werden.
So konnten wir nach kurze Nachkontrolle mittels Wärembildkamera den Einsatzort wieder verlassen.

Person sitzt auf Dachboden fest

Nr.: 12 | H1 | Melderalarm | 20.04.2024 |  09:52 | 0,75 h

Heute wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Steimke gerufen. Dort konnte eine Person den Dachboden nicht mehr selbstständig verlassen. Wir unterstützten die Person mittels Rettungsplattform beim Verlassen des Dachbodens und konnten den Einsatz zügig beenden.

Brandmeldeanlage Lorenz

Nr.: 11 | BMA | Sirenenalarm | 24.03.2024 |  03:21

Ausgelöst hatte laut Anzeige der BMA eine Sprinklerlinie in einer Produktionshalle.
Bei der Begutachtung der besagten Halle, konnte nichts gefunden werden.
So wurde die Anlage zurück gestellt, dem Betreiber übergeben und wir konnten die Heimreise antreten.

Verpuffung im Haus in Oerrel

Nr.: 10 | B2 | Sirenenalarm | 21.03.2024 |  15:55 | 1 h

Heute wurden wir ein weiteres Mal alarmiert. Dieses Mal ging es zusammen mit dem 4. Zug (Oerrel, Emmen, Wentorf) und dem 1. Zug (Hankensbüttel, Wierstorf, Schweimke) der Samtgemeindefeuerwehr nach Oerrel. Dort sollte in einem Einfamilienhaus eine Verpuffung stattgefunden haben. Unsere Erkundung brachte jedoch keine Erkenntnisse, die darauf hindeuteten. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Brandmeldeanlage Beratung Pflege Leben Kroll

Nr.: 9 | BMA | Sirenenalarm | 21.03.2024 |  10:48 | 0,5 h

Zur Mittagsstunde wurden wir zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gerufen. Vorort konnte ein deutlich wahrnehmbarer Essensdunst als Auslösegrund der Anlage festgestellt werden. Nach dem Rückstellen der Anlage, konnten die Beschäftigten sowie die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Besucher online: 3
Besucher heute: 41
Besucher Monat: 9.864

Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder YouTube!
Facebook Instagram YouTube