Banner
Besucher
online: 2
heute: 36
gesamt: 198378
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Montag, 04. März 2019

<< VUPK >> B4/L265 Anschlussstelle Behren

Einsatz Nr.: 09
Alarm um 15:34 Uhr.

Zwei Fahrzeuge sind heute Nachmittag im Kreuzungsbereich der B 4 und der Zufahrt nach Behren zusammen gestoßen. Dabei wurde eine Person eingeklemmt.
Zum Einsatz kamen neben den medizinischen Rettungskräften und der Polizei die Feuerwehr mit dem 2. Zug (Sprakensehl und Bokel) sowie der Feuerwehr Hankensbüttel als zweitem Rettungssatz.
Vor Ort eingetroffen war die Person bereits durch den 2. Zug aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden.
Somit konnten wir nach kurzer Verweildauer wieder nach Hankensbüttel ins Gerätehaus zurückkehren.

CS

Mittwoch, 27. Februar 2019

<< BMA >> Lorenz Snack World

Einsatz Nr.: 08
Alarm um 09:04 Uhr

Die Brandmeldeanlage der Firma Lorenz Snack World hat uns heute zu sich gerufen.
Vor Ort eingetroffen konnte bei einer im Rahmen der Erkundung durchgeführte Kontakaufnahme zu einem Verantwortlichen schnell festgestellt werden, dass es sich um eine Fehlalarmierung aufgrund eines technischen Defektes handelte.
So konnten die Kräfte nach kurzer Zeit den Einatz beenden, zum Gerätehaus zurückkehren und weiter ihrer jeweiligen Beschäftigung nachgehen.

CS

Montag, 25. Februar 2019

<< H1 >> Ölspur in Schweimke

Einsatz Nr.: 07
Melderalarm um 09:47 Uhr

In Schweimke auf der Dorfstraße kam es heute zu einer Ölspur.
Eine vermutlich geplatzte Hydraulikleitung verursachte diese auf einer Länge von ca. 250m.
Die Ortswehr Schweimke sowie Kräfte aus Hankensbüttel streuten diese ab.
Nach ungefähr 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

TN


Neuere Beiträge Ältere Beiträge

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern