Banner
Besucher
online: 1
heute: 178
gesamt: 184664
Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Einsatzübersicht

Samstag, 01. Dezember 2018

<< B1 >> Flächenbrand

Einsatz Nr.: 59
Alarm um 14:29 Uhr

An der Verbindungsstraße zwischen Wierstorf und Schweimke wurde der Leitstelle ein Flächenbrand gemeldet.
Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehren Wierstorf und Hankensbüttel.
Vor Ort wurde dann festgestellt, dass es sich bei dem Feuer um ein angemeldetes Feuer gehandelt haben soll, welches auch bewacht und betreut wurde.
Somit war kein Einsatz erforderlich und alle Kräfte konnte wieder einrücken.

TN

Freitag, 26. Oktober 2018

<< BMA >> Lorenz Snack World

Einsatz Nr.: 58
Alarm um 22:05 Uhr

Aufgrund des Auslösens der Brandmeldeanlage bei der Frima Lorenz Snack World wurde wir zum Einsatz gerufen.
Der auslösende Melder führte uns in einen Bereich der Energieversorung, wo aus nicht erkennbaren Grüdnen ein Rauchmelder ausgelöst hatte.

Nach der Erkundung konnten wir nach ca. einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen den Einsatz beenden.

CS

Mittwoch, 17. Oktober 2018

<< B1 >> Brand einer Gasflasche

Einsatz Nr.: 57
Alarm um 00:03 Uhr

Gerade alle Kräfte im Bett, wurde wir zum Brand einer Gasflasche in die Straße Am Osterberg gerufen.

Hier brannte eine Gasflasche innerhalb des Gerätehalters einer Feuerfackel. Außerdem waren die Eigentümer dabei mit dem Gartenschlauch die Flasche zu kühlen, was ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert hat.

Wir löschten das Feuer mit einem Pulverlöscher, verschlossen das Ventil der Flasche und kühlten diese noch nach.

Anschließend übergaben wir den Einsatzort an die Eigentümer und konnte nach ca. einer 3/4 Stunde den Einsatz beenden.

CS


Neuere Beiträge Ältere Beiträge

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern