Banner
Besucher
online: 0
heute: 5
gesamt: 205815
Amtliche WARNUNG vor HITZE für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Mittwoch, 15. Mai 2019

<< BMA >> Augenoptiker Schule

Einsatz Nr.: 16
Alarm um 23:57 Uhr

Ein Rauchmelder in einem Unterkunftszimmer im Internatsgebäude der Optiker Schule an der Klosterstraße führte zum Ende unserer Nachruhe und forderte unseren Einsatz.
Vor Ort eingetroffen konnten wir bei einer Gebäudeerkundung keine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders finden.
So konnten wir unmittelbar wieder Abrücken und unsere Nachtruhe fortsetzen.

CS

Freitag, 10. Mai 2019

<< BMA >> Lorenz Snack World

Einsatz Nr.: 15
Alarm um 05:02 Uhr

Am heutigen frühen Morgen hat die Brandmeldeanlage der Firma Lorenz unser Erscheinen vor Ort gewünscht.
Beim Eintreffen vor Ort zeigte die BMA als Auslösegrund die Sprinkleranlage einer Lagerhalle. Bei der Erkundung zumsammen mit dem Betriebspersonal konnten wir jedoch die Ursache nicht entdecken.
So konnten wir nach etwa 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.

CS

Mittwoch, 01. Mai 2019

<< H1 >> Ölspur Hindenburgstraße

Einsatz Nr.: 14
Melderalarm 21:21 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger wurden wir zu einer Ölspur in die Hindenburgstraße gerufen. Hier fand sich auf dem Parkstreifen vor der Volksbank eine Lache aus Dieselkraftstoff. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Verursacher festgestellt werden. Aufgrund eines technischen Defekt war aus einer Leitung am PKW Diesel ausgetreten.
Wir haben die Dieselspur abgebunden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

CS


Neuere Beiträge Ältere Beiträge

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern