Banner
Besucher
online: 0
heute: 20
gesamt: 238290
Amtliche WARNUNG vor FROST für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Montag, 10. Februar 2020

<< H1 >> Ast droht aus Baum zu fallen

Einsatz Nr.: 05
Melderalarm um 18:02 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger wurden wir nach dem Durchziehen der kurzen Sturmfront an die Wiethorngärten gerufen.
Dort war an einer Eiche ein etwa 10cm starker Ast in etwa 10m Höhe abgebrochen und hing sprichwörtlich nur noch am seidenen Faden.
Mittels vierteiliger Steckleiter wurde eine Seilverbindung zu dem Ast hergestellt und mittels Muskelkraft dann vom Baum gelöst und damit die Gefahr beseitigt.
Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet und wir kehrten zum Gerätehaus zurück.


CS

Mittwoch, 05. Februar 2020

<< BMA >> Lorenz Snack World

Einsatz Nr.: 04
Alarm um 10:58 Uhr

Die Auslösung der Brandmeldeanlage führte uns heute zur Firma Lorenz Snack World.
Vor Ort eingetroffen konnten wir bei der Erkundung einen durch eine Staubentwicklung ausgelöst Rauchmelder feststellen.
Nach dem Rücksetzen der BMA und Übergabe an den Betreiber konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurück kehren.


CS

Donnerstag, 23. Januar 2020

<< B3 >> Scheunenbrand in Wunderbüttel

Einsatz Nr.: 03
Alarm um 19:07 Uhr

In Wunderbüttel kam es heute am frühen Abend zum Brand einer Scheune, in der Rundballen lagerten.
Wir wurden dann als Einsatzreserve nachalarmiert, um ggf. die Kräfte vor Ort ablösen zu können.
Dieser Bedarf ergab sich dann nicht mehr, so dass wir nach ca. 1,5 Stunden den Einsatz beenden konnten.

CS


Neuere Beiträge Ältere Beiträge

Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern