Banner
Besucher
online: 1
heute: 135
gesamt: 245732
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN für Kreis Gifhorn

Einsatzübersicht

Samstag, 23. Mai 2020

<< B1 >> Laubhaufen brennt An den Fischteichen

Einsatz Nr.: 14
Alarm um 18:39 Uhr

Aufgrund eines anhaltenden Brandgeruchs wurden wir, alarmiert durch Nachbarn, in die Straße "An den Fischteichen" gerufen.
Vor Ort konnten wir die Ursache des Brandgeruchs einem Schwelbrand von Grünabfällen auf dem Grundstück einer Spedition zuordnen.
Durch den Einsatz von zwei Kübelspritzenfüllungen konnte der Brand abschließend gelöscht werden, was danach noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde.
So war der Einsatz nach etwa einer Viertelstunde beendet und wir konnten nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei zum Gerätehaus zurückkehren.

CS

Mittwoch, 20. Mai 2020

<< BMA >> Beratung Pflege Leben Kroll GmbH

Einsatz Nr.: 13
Alarm um 07:35 Uhr

Die Frühstücksvorbereitungen eines Bewohners der Wohneinrichtung an der Mühlenstraße führte uns heute zum Einsatz BMA.
Vor Ort eingetroffen konnten wir feststellen, dass in einem Bewohnerzimmer der Toast in einem Toaster zur Auslösung der BMA geführt hatte. Weitere Maßnahmen unsererseites waren nicht erforderlich, da das Gerät durch vor Ort befindliche Personen bereits gesichert worden ist.
So konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Der Einsatz unterstreicht mal wieder die Notwendigkeit von Rauchmeldern.


CS


Montag, 11. Mai 2020

<< H1 >> Ölspur Am Galgenberg

Einsatz Nr.: 12
Melderalarm um 09:35 Uhr

Eine undichte Dieselleitung an einem Trecker bescherte uns den zweiten Einsatz des Tages. Denn dieser verursachte eine etwa 700 Meter lange Dieselspur vom Galgenberg über an den Fischteichen bis in die Werkstatt der VR-Puls.
Nach etwa 1,5 Stunden war die Dieselspur abgestreut und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

CS


Neuere Beiträge Ältere Beiträge

Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern